Mittwoch, 3. August 2016

„Es werde Licht!“ und es begann zu jucken


Ganz Bang Kachao ist von den Menschen besetzt. Ganz Bang Kachao? Nein! Eine Horde Glühwürmchen fand durch den Einsatz eines unbeugsamen Glühwürmchenaktivisten einen Ort, eine Kleintieroase in Form eines Gartens.

Wir schreiben den zweiten Tag b.H. (before Heimfahrt)
Der letzte Tagesordnungspunkt führte uns zu einem Glühwürmchenaktivisten und Erlebnisparkvisionär. Wir stiegen aus den Bussen, welche an diesem Tag nicht besonders dicht besetzt waren. Fünf Mitstudent/-innen waren bereits den Strapazen der Reise zum Opfer gefallen. Fischvergiftung, Durchfall und Darmbeschwerden führten zu herben Verlusten in der Exkursionsgruppe. 

Der physisch robuste Rest der Gruppe marschierte durch das große Eingangstor des Glühwürmchenareals und wurde von dem unfreundlichem Gebelle zweier Hunde – hmmm…ich glaub so sehen Hunde aus die Tollwut haben - begrüßt. Wir wurden in einen klassischen Präsentationsraum geführt. Was uns dort erwartete? Holzbänke, ein Buffet vor der Haustüre, Ventilatoren und ... ein BEAMER. Gabriel, Robert und ich realisierten sofort, dass es eine POWERPOINT Präsentation geben würde.


In der letzten Reihe schläft es sich bekanntlich am besten und unverzüglich wurde die Couch, welche hinter den säuberlich parallel hintereinander angeordneten Holzbänken stand, von Gabriel, Robert und mir besetzt.


Aufgepasst! Die POWERPOINT geht los.

Als ob der Glühwürmchenaktivist unsere körperliche Verfassung erahnt hätte, war die Länge der Powerpoint unserer Restaufmerksamkeitsspanne angepasst. Sie bestand aus 3 Folien und einem Video.

Das Video: Schwarzer Hintergrund? ... Noch immer schwarz … Da blinkt irgendwas … Ahhh das sind Glühwürmchen!

Folie 1: Fünf Bilder ...… es gibt anscheinend fünf verschiedene Arten von Glühwürmchen.

Der Text zu Folie 2 enthält unmoralische Inhalte und darf deshalb nur von Leser/-innen über 18 Jahren gelesen werden.

Folie 2: Ein Glühwürmchenmännchen liegt auf einem fetten Wurm. Der Glühwürmchenaktivist klärte uns darüber auf, dass es sich bei dem fetten Wurm um ein Glühwürmchenweibchen handelte. Eine Sexszene also. Die Information, dass Glühwürmchenweibchen nicht fliegen können (Wie auch? Viel zu dick) führte zu einem lauten, mitfühlendem ¨Maaaahhhhhhhh¨ unserer Kollegin Petra, welche anscheinend schon eine empathische Bindung zu den Glühwürmchen aufgebaut hatte.

Folie 3: Aufgrund der Längenbeschränkung des Blogs haben wir uns dazu entschlossen die Beschreibung von Folie 3 auszulassen. An dieser Stelle bitten wir SIE, die Leserschaft, kurz die Augen zu schließen, in sich zu gehen und sich auf das nun Kommende gefasst zu machen …


Der ERLEBNISPFAD:


https://www.dropbox.com/s/v1eoco2poncgmj2/Erlebnisspfad%20%28online-audio-converter.com%29.m4a?dl=0 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen